Wie finde ich mich selbst? 16 Hinweise zur Selbstfindung – Folge 58

058: Suchst du dich manchmal selbst? Fragst du dich : wer bin ich ? Was will ich eigentlich wirklich? Wenn du der Good Life Show schon eine Weile folgst, dann sind diese Fragen sicher schon ein paar mal begegnet.
In dieser Folge der Good Life Show helfe ich dir bei genau diesen Fragen.

Ich habe dir 16 verschiedene Tipps gesammelt, die dir helfen dich selbst zu finden.
16 Anreize, die sich zu dir selbst führen.

Wie finde ich mich selbst? 16 Hinweise zur Selbstfindung – Folge 58

Der Weg zu sich selbst kann uns manchmal hart und steinig vorkommen.
Es kann sich so anfühlen, als würde man im Alltag immer weiter weg von sich selbst driften.
Als würde man gar nicht wirklich wissen, wer man selbst ist.

Mit diesen 16 Hinweisen möchte ich dir bei dir Frage helfen: wie finde ich mich selbst (leichter)?
Ich möchte dir zeigen, dass es ganz leicht sein kann, zu sich und zu seinem inneren Kern vorzudringen.

  • Mein erster Hinweis bezieht sich auf das große Thema Achtsamkeit.

Wenn du dir selbst und anderen gegenüber achtsamer bist, öffnest du das vielleicht größte Tor zu dir selbst.

In der Achtsamkeit für den Moment liegt unglaublich viel Kraft und Macht.

  • Mein zweiter Hinweis bezieht sich auf das Thema Bewegung.

Wenn wir uns die Frage stellen, wie finde ich mich selbst, ist es sehr hilfreich das “fließend” zu tun-

Was meine ich damit? “Motion creates Emotion” sagt auch Tony Robbins und meint damit, dass wir durch Bewegung zu uns finden.

Durch sanfte, lebensbejahende Bewegung wie z.B. Tai Chi kommt man viel eher mich sich selbst in Kontakt <3

Weiter geht es mit:

  • der richtigen Ernährung
  • Finde deine innere Stimme
  • Beschäftige dich mit Glück – was macht dich glücklich?
  • Stärke deine Intuition
  • Konzentration hilft IMMER
  • Lerne lieben
  • Meditation
  • Nutze die Natur
  • Werde offener Neuem gegenüber
  • Erforsche die Quelle deiner Emotionen
  • Gib der Ruhe mehr Raum in deinem Leben
  • Beachte deine Träume
  • Nimm dir Urlaub vom Alltag
  • Yoga – der Weg zu dir selbst

Um alle Tipps ausführlich zu hören, klick gern in den Podcast hinein! Du findet ihn oben auf der Seite.

Einfach auf den Play-Button drücken oder ihn auf iTunes oder Stitcher hören. Das findest du rechts von dieser Seite.