Vereinsamt allein? Wie befreist du dich aus dem Gefühl? – Folge 16

Vereinsamt allein? Wie befreist du dich aus dem Gefühl? – Folge 16

016: Vom isolierten Einzelgänger zum Menschenmagnet mit großer Party.

Meine Frau Dr. Leonie Thöne hat es in einem fremden Land geschafft ihre Einsamkeit zu überwinden.

In dieser Folge erklärt sie Schritt für Schritt was du tun musst, um nicht mehr allein zu sein – auch wenn du komplett allein in ein fremdes Land kommst.

Die 8 Schritte um aus der Einsamkeit zu kommen

Was sind die Schritte um die Einsamkeit zu überwinden?

  • 1) Erst mal anerkennen, dass man einsam ist
  • 2) dem Umfeld mitteilen, dass man sich einsam fühlt. Mach dein Problem zu ihrem Problem und hab keine Angst darüber zu sprechen.
  • 3.) Nimm die Hilfe von außen an. Wenn sie dir Möglichkeiten aufzeigen, neue Menschen kennen zu lernen trau dich.
  • 4.) Such nach Interessensgruppen, wie Sprachkurse oder Ähnliches wo du Gleichgesinnte treffen kannst und melde dich dort an
  • 5.) Geh zu Events und dräng dich ruhig mal auf
  • 6.) such dir eine Umgebung wo automatisch mehr Menschen sind und
  • 6.) auch wenn du erst mal Angst hast, mach bei sozialen Veranstaltungen mit
  • 7.) Bring Mehrwert für die Community. Back Kekse, hilf den Anderen, veranstalte eine Party.

Und sei dir immer bewusst, du bist ein toller Mensch, du hast es verdient viele Freunde zu haben.

Über Dr. Leonie Thöne

Dr. Leonie Thöne ist Dating-, Beziehungs- und Lifecoach. Sie ist eine der führenden Experten in ihrem Bereich. Sie hat über ihren Youtubekanal und ihre Coachings bereits tausenden Klienten geholfen.

Dabei bringt Leonie Thöne Erfahrungen aus über 6 Jahren Forschung zu den Themen Liebe, Attraktivität und Partnerschaft mit in ihre Coachings ein.

Nach Leonie Thönes Erfahrung ist es vor allem der eigene Wille und Antrieb, der es uns möglich macht, ein glücklicheres, zufriedeneres Leben zu leben.

Mein positiver Spruch / Glückszitat / Mantra 

If you can dream it, you can do it!

Einer meiner größten Glücksmomente war…

Als ich meinen ersten Hund “Findus” bekommen habe. Das Gefühl so ein kleines Wollkneul auf dem Schoß zu haben ist einfach unglaublich!

Mein 5 Minuten Praxistipp für ein gesünderes, glücklicheres Leben ist…

Für alle die schnell und einfach abnehmen wollen: 30 Minuten nach dem aufstehen 30 Gramm Eiweiß essen.

Nutzt mehr Kokosöl! Kokosöl ist einfach unglaublich vielfältig und gesund!

Meine Buchempfehlung lautet:

Mit einem Schlag – Jill B. Taylor

Meine Kontaktdaten lauten:

www.leonie-thoene.com

Leonies Youtube Kanal