Positive Psychologie und Glücklicher Leben. Diese effektiven Tipps haben schon tausenden Menschen geholfen.

036: Mit diesen fast schon geheimen psychologischen Tipps wurden schon hundert-tausenden Leser und Zuschauer glücklicher. Im heutigen Interview ist mein Gast Dr. Katharina Tempel oder auch kurz: Der Glücksdedektiv. Katharina Tempel betreibt einen der größten Youtubekanäle und Blogs um das Thema Glück.

Ihre Doktorarbeit hat sie über die positive Psychologie geschrieben. Quais: Die Wissenschaft des guten Lebens.

Als Glücksdedektivin hat sie schon tausenden Menschen zu einem glücklicheren Leben geholfen.

In der 36 Folge der Good Life Show verrät sie mehr über ihren Werdegang und natürlich ein paar fast schon geheime Trick.

Positive Psychologie und Glücklicher Leben. Diese Tipps haben schon tausenden Menschen geholfen

Über Katharina Tempel

Katharina Tempel ist Doktor der Psychologie und unterstützt Menschen dabei, mit Hilfe der Positiven Psychologie ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Auf ihrem Blog www.gluecksdetektiv.de und ihrem YouTube-Kanal www.youtube.com/gluecksdetektiv erklärt sie die neuesten Erkenntnisse der Glücksforschung, verrät einfache und konkrete Tipps um glücklicher zu werden und beantwortet regelmäßig spannende Leserfragen.

In ihrem Online-Videokurs: Endlich glücklich leben! vermittelt Katharina Tempel sie in 8 Modulen Schritt für Schritt die wichtigsten Einstellungen und Verhaltensweisen, um dauerhaft erfüllt und glücklich leben zu können.

In ihren Kursen bringt Katharina Tempel Erfahrungen aus ihrer Praxis mit in ihre Kurse ein.

Mein positiver Spruch / Glückszitat / Mantra

Du hast die Freiheit zu wählen, wie du leben möchtest.

Einer meiner größten Glücksmomente war…

auf dem Dach eines kleinen Passagierbootes über die philippinische See zu fahren und der Gittarrenmusik der Einheimischen zu lauschen, während mir die Sonne ins Gesicht scheint.

Mein 5 Minuten Praxistipp für ein gesünderes, glücklicheres Leben ist…

Dir einmal aufzuschreiben, wofür du dich dankbar schätzen kannst, was dir alles schon im Leben gelungen ist und worauf du stolz sein kannst.

Meine Buchempfehlung lautet

Rick Hanson: “Denken wie ein Buddha” (Klick HIER)

Meine Kontaktdaten lauten

http://www.gluecksdetektiv.de
http://www.youtube.com/gluecksdetektiv