WER PASST ZU MIR? – Mit dieser Checkliste musst Du nie wieder raten! – Folge 022

022: Nie wieder Fehler machen bei neuen Bekanntschaften? Nie wieder ausgenutzt oder belogen werden? Böse Überraschungen gehören mit dieser Checkliste der Vergangenheit an. So findest du deinen Soulmate, Menschen, die wirklich zu dir passen.

In dieser Folge habe ich dir die ultimative Checkliste zusammengestellt, mit der du in extrem kurzer Zeit leicht und einfach feststellen kannst, ob ihr zusammenpasst.

WER PASST ZU MIR?

Mit dieser Checkliste musst Du nie wieder raten! Folge 022

Wir alle lernen in unserem Leben zig Tausende von Menschen kennen.

Und viele sind uns auf Anhieb sympathisch, andere lehnen wir von der ersten Sekunde an ab.

Dazwischen befinden sich unendlich viele Facetten des Wohlfühlens und des Unbehagens anderen gegenüber. Doch wie findest Du heraus ob der Mensch, der Dir da gerade begegnet ist, zu Dir passt? Nicht nur Beziehungstechnisch, sondern auch als Freund?

Bestimmt ist es Dir schon mehrmals so ergangen, wie vielen anderen auch. Du lernst jemanden kennen, einige sagen was für eine nette und sympathische Person das ist und am Ende erwartet Dich eine bittere Enttäuschung.

Viel zu oft lassen wir uns von andern beeinflussen und viele Menschen, welchen wir Tag für Tag begegnen verstehen sich hervorragend darauf, andere zu blenden. Um Dir hier ein wenig mehr Sicherheit zu verschaffen, haben wir diese Checkliste für Dich erstellt. So kannst Du Dir die Frage „Wer passt zu mir?“ weitestgehend selbst beantworten.

  • Der erste Eindruck!

Der erste Eindruck wird sehr oft rein vom Äußeren geleitet. Du siehst jemanden und bildest Dir schon auf Grund dieses optischen Eindrucks Deine erste Meinung.

Daran ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden, jedoch solltest Du Dich nicht unbedingt auf diesen ersten Eindruck versteifen. Denn das Äußere ist meist veränderbar und Du kannst nicht wissen, warum der eine oder der andere gerade jetzt so ausschaut wie er oder sie ausschaut.

Daher solltest Du Dich nicht blind auf den ersten Eindruck verlassen.

  •  Das erste Gespräch

Hier bekommst Du wahnsinnig viele Informationen von Deinem Gegenüber und das nicht nur durch die Aussagen der neuen Bekanntschaft. Es kommen eine Menge Faktoren zusammen, auf die Du unbedingt achten solltest, denn diese Momente sind oftmals die Schlüsselpunkte bei der Frage „Wer passt zu mir?“

Dabei solltest Du alle Sinne einsetzten und auch auf Dich selber achten, nicht einfach nur zuhören. Du hörst nicht nur die Worte, sondern auch die Stimme, welche von Natur aus einen großen Einfluss auf die Sympathie hat.

Jemand kann noch so toll ausschauen, wenn Dir die Stimme Unbehagen bereitet, kannst Du es direkt vergessen. Ist die Stimme für Dich angenehm und Du hörst sie gerne, ist allen in bester Ordnung.

Natürlich sind auch die gesprochenen Worte von großer Bedeutung, die Art des Sprechens, die Artikulation, spricht die Person mit Dir oder ist es nur leeres Geschwafel? Auch der Augenkontakt ist hier von großer Wichtigkeit.

Wer Dir in einem Gespräch direkt in die Augen schauen kann, hat in der Regel nichts zu verbergen.

Fühlst Du Dich dabei auch noch wohl, habt Ihr auf jeden Fall eine gute Grundlage für ein näheres Kennenlernen. Wird der Augenkontakt vermieden, ist große Vorsicht angesagt.

  • Der Geruch

Auch der Geruch ist sehr wichtig, um die Frage „Wer passt zu mir?“ zu beantworten. Auch wenn nicht viel darüber geredet wird, die Pheromone wirken maßgeblich auf Deine Empfindungen gegenüber Anderen bei. Aus diesem Grund nutzen wir ja auch Parfüm, wir wollen für die Anderen gut riechen und so ihre Sympathie gewinnen.

Daher Vorsicht, wenn die neue Bekanntschaft sehr heftig nach Parfüm riecht, solche Menschen wollen meist etwas überdecken beziehungsweise verstecken.

  • Das Bauchgefühl

Definitiv einer der wichtigsten Faktoren, wenn Du Dich mit der Frage „Wer passt zu mir?“ beschäftigst. Leider lassen sich hier viel zu viele vom Verhalten ihres Umfeldes beeinflussen. Es spielt keine Rolle wie sehr andere dieser Person mögen oder eben nicht mögen, Dein Bauchgefühl ist der entscheidende Punkt.

Wie fühlst Du Dich in der Gegenwart dieser Person? Empfindest Du die Anwesenheit dieser Person von vornherein als unangenehm, solltest Du auch direkt eine gewisse Distanz wahren. Wenn die Chemie nicht stimmt, ist es absolut zwecklos, Dich selber zu einem näheren Kennenlernen zu zwingen.

Wenn Dir Dein Instinkt aber sagt, dass diese Person sympathisch oder zumindest interessant ist, dann solltest Du auch versuchen mehr über die neue Bekanntschaft zu erfahren.

Natürlich gehst Du dabei mit Bedacht vor und wirfst Dich Ihm/Ihr nicht direkt an den Hals. Aber ein längeres Gespräch oder auch mal ein Kaffee zum näheren Kennenlernen ist hier durchaus angebracht.

  • Das Aussehen

Grundsätzlich sollte das Aussehen eines Menschen für Dich keinerlei Bedeutung haben. Allerdings sieht das im realen Leben oft anders aus. Der Mensch neigt nur allzu leicht dazu, Menschen anhand Ihres Aussehens oder Ihres Outfits in bestimmte Schubladen zu stecken.

Die Frau in der Burka, der Punker am Bahnhof, der alte Mann, der Flaschen aus Mülleimern holt. Bei jedem Beispiel, welches wir eben genannt hatten, hattest Du sofort ein Bild im Kopf und Du hast eine Meinung über diese Personen, ohne ihnen tatsächlich begegnet zu sein. Und so geht es uns allen, wir urteilen vorschnell ohne zu hinterfragen.

Dabei wurde schon so mancher überrascht, wenn er dann doch mit diesen Menschen ins Gespräch gekommen ist. Bewahre Dir daher ein wenig Offenheit und trau Dich auch solchen Leuten einmal zuzuhören. Weggehen kannst Du immer noch, wenn die Chemie nicht stimmt.

  • Hör nicht auf andere, hör auf Dich selbst!

Auch eine Situation, die wir alle schon erlebt haben. Irgendwer in Deinem Bekanntenkreis will Dich unbedingt davon überzeugen, dass die neue Bekanntschaft eine ganz tolle Person ist, welche Du unbedingt kennenlernen musst.

Noch gravierender sind die Menschen, die versuchen Dir ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn Du mit dem vermeintlich tollen Bekannten nichts zu tun haben willst.

Da hagelt es dann Aussagen wie: „Der/Die ist doch so nett! – Wie kannst Du nur so gemein sein! – Er/Sie hat Dir doch gar nichts getan!“ und so weiter.

Tu Dir selber den Gefallen und höre nicht darauf, denn die Leute, die derlei Aussagen machen, projizieren einfach nur ihre eigene Sympathie für den Bekannten auf Dich. Für sie ist es absolut unverständlich, dass Du jemanden nicht magst, den sie so toll finden.

Fakt ist, nur Dein Bauchgefühl ist ausschlaggebend dafür, wen Du toll findest und wen nicht. Du allein kannst die genaue Antwort auf die Frage „Wer passt zu mir?“ geben.

  • Etwas Vorsicht muss sein!

Auch wenn Du nicht allzu viel auf die Meinungen Anderer geben solltest, so ist doch Vorsicht geboten wenn sehr viel Negatives über die neue Bekanntschaft geredet wird.

Speziell wenn sich viele Aussagen decken, wie beispielsweise „der trinkt sehr viel“ oder „der ist sehr unehrlich“, solltest Du Dich zunächst etwas näher informieren, auch wenn die Person sehr sympathisch wirkt.

Und wenn es nur dazu dient, diese Gerüchte aus der Welt zu schaffen, Dich vorher mit solchem Gerede auseinander zu setzen kann Dir eine spätere Enttäuschung ersparen.

Der direkte Weg ist hier oftmals der einfachste, sprich die Person direkt darauf an.

Sag ihr das und was geredet wird – schau wie Dein Gegenüber reagiert.

Du wirst schnell merken, ob diese Person offen mit Dir darüber spricht oder ob Du den Eindruck hast, dass Du beschwindelt wirst. Im letzteren Fall, nimm Abstand und verzichte auf ein näheres Kennenlernen und stell dir lieber einmal mehr die Frage: Wer passt zu mir ?