Vermeide DAS – wenn du dauerhaft glücklich sein willst

Vermeide DAS – wenn du dauerhaft glücklich sein willst

129: Es gibt Dinge in unserem Kopf, die uns unterstützen und helfen ein glückliches Leben zu führen.
Und dann gibt es die anderen Dinge wie falsche Glaubenssätze und Halbwahrheiten, die unsere Zufriedenheit boykottieren.
Eine der fiesesten Halbwahrheiten, die sich in unserem Kopf einnisten können ist folgende:
„Wenn ich das geschafft/erreicht habe, bin ich für immer glücklich.“
Dieser Satz ist deshalb so gemein, weil er uns selten wirklich bewusst ist – aber wir handeln sehr stark danach.
– Wenn ich erst die Traumpartner habe, dann bin ich glücklich
– Wenn ich erst den Wagen habe, dann bin ich glücklich
– Wenn ich erst in meinem Traumberuf angekommen bin, dann bin ich glücklich
Das problematische: Dieses Denken VERHINDERT aktiv unsere Zufriedenheit.
Warum dies so ist, und wie du es ändern kannst…erfährst du in dieser Folge der Good Life Show.

Support ist kein Mord ; )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*