So erkennst du was das Gegenüber fühlt – unsere Stimme verrät unsere Emotionen

So erkennst du was das Gegenüber fühlt – unsere Stimme verrät unsere Emotionen

127: Es gibt Situationen, in denen wollen wir gern ganz genau wissen, was unser Gesprächspartner fühlt.
Und es gibt Situatuinen, in denen wollen wir auf gar keinen Fall, dass unser Gesprächspartner weiß, was wir fühlen.
Von wichtigen Verhandlungsgesprächen bis zur Pokerrunde.
Immer wieder benötigen wir unsere Fähigkeit, die Emotion des Gegenübers „lesen“ zu können.
Wie Wissenschaftler aus den USA kürzlich herausgefunden haben, ist es aber gar nicht so einfach seine Emotionen zu verbergen.
Warum?
Weil die meisten auf die falschen Dinge achten.
Sowohl beim „Lesen“ des Gegenübers, als auch beim „cool-stellen“ der eigene Person.

Was massiv unterschätzt wird, ist unsere eigene Stimme!
Sie verrät viel mehr über uns, als wir bisher allgemein dachten!
Was genau erfährst du in dieser Folge der Good Life Show!