25 Zitate über Glück, die dich überraschen werden

25 Zitate über Glück, die dich überraschen werden

Glück. Es ist das wonach wir alle streben.
Aber es ist so flüchtig, so schwer fassbar. Trotzdem liebe ich es sehr, mich mit dem Thema „Glück„, „glücklich sein“ und auch „Glück Zitate“ auseinander zu setzen.

Und nicht nur ich. Menschen aller Zeiten haben sich mit Glück und glücklich sein beschäftigt.
Sie haben uns Inspiration mitgegeben. Sie haben uns Ideen mitgegeben.
Häufig haben weise Menschen aller Zeiten ihr Wissen von Glück Zitaten komprimiert und gesammelt.

Ich nutze Glück Zitate gern als Möglichkeit mehr über Glück, Zufriedenheit und Wohlfühlen zu lernen.

Ich habe dir in diesem Beitrage einmal 25 Glück Zitate zusammengestellt, die dir sicher eine andere Sichtweise über Glück zeigen können.

Jedes einzelne Glück Zitat hat das Potential dich zu überraschen, wenn du dich auf die Glück Zitate einlässt.

  1. „Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast. Es hängt nur davon ab, wie du denkst.“ Dale Carnegie
  2. „Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“ André Gide
  3. „Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.“ Wilhelm Busch
  4. „Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.“ Albert Einstein
  5. „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ Søren Kierkegaard
  6. „Das Wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen.“ Gilbert Keith Chesterton
  7. „Wir werden nie wissen, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.“ Mutter Teresa
  8. “ Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.“ Konfuzius
  9. “ Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ Demokrit
  10. “ Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.“ Charles-Louis de Montesquieu
  11. „Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.“ Nicolas Chamfort
  12. „Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.“ Carl Spitteler
  13. „Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.“ Albert Schweitzer
  14. „Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.“ Mutter Teresa
  15. „Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.“ Dietrich Bonhoeffer
  16. „Glücklich allein ist die Seele, die liebt.“ Johann Wolfgang von Goethe
  17. „Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht; aber die anderen werden glücklich.“ Josephine Baker
  18. „Wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selber.“ Ernst Ferstl
  19. „Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.“ George Bernard Shaw
  20. „Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“ Francis Bacon
  21. „Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.“ Franz Grillparzer
  22. „Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.“ Heinz Rühmann
  23. „Man ist meistens nur durch Nachdenken unglücklich.“ Joseph Joubert
  24. „Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert.“ Nelson Mandela
  25. „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mehr über Glück und Wohlfühlen findest du hier: Wohlfuehlen leichtgemacht

Support ist kein Mord ; )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*